Dienstag, 28. April 2015

Tropenholz wird billiger

Ich kaufe nur noch Möbel aus echtem Tropenholz. Wäre zu schade das Holz weg zu schmeißen, wenn es doch eh für die Soja Plantagen gerodet wird. Die Fläche wird für die Vegetarier und Veganer benötigt. Dann müsste der Preis für Tropenholz fallen. Eine echte Win-Win Situation für alle. Das Leben ist schön.


Wenn hier Nutzvieh umgebracht wird, regen sich einige auf. Wenn aber für Sie irgendwo in Äquatornähe Orang Utans ermordet werden, dann stört es sie nicht. Oder es fallen Sätze wie: Das ist doch gar nicht so, alles erlogen von der Fleischindustrie. Ja, das in der Pflanzenwelt nicht alles so ist, wie es zunächst scheint, möchte man nicht gern hören. Aber auch das gehört zur unbequemen Wahrheit.


2 Kommentare:

  1. ich wollte ihnen eigentlich nen schönen beitrag schreiben aber nachdem der nun weg ist nach der google anmeldung .... alles in kurz:

    sie bescheißen sich selbst in dem sie sich gründe suchen um ihren fleischkonsum rechtzufertigen. unreflektiert aber ein gesunder abwehrmechanismus.
    Grüße
    ein Fleischfresser

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde meinen Fleischkonsum nie rechtfertigen. Ich wüsste nicht mal, wem gegenüber ich ihn rechtfertigen soll. Mir ging es in dem Beitrag nur darum, aufzuzeigen, dass die Welt derer, die sie gern rosarot hätten, auch Blut an ihren Händen haben.

    AntwortenLöschen