Freitag, 3. April 2015

Die geballte Volkswirtschaftskompetenz

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. Bei uns in der Abteilung ist es so, dass man daraufhin ein Frühstück für die Kollegen ausgibt.

Also bin ich gegen 8 Uhr in den benachbarten Supermarkt, um alles für ein 15 Personenfrühstück einzukaufen. Als ich den Supermarkt verließ, standen sie schon davor. Menschen, die auch ohne Arbeit auskommen. Die geballte Volkswirtschaftskompetenz unseres Landes. Das Frühstück hatten Sie schon in Form von Bier in der Hand. Sie regten sich darüber auf, dass unser Steuergeld einfach so nach Griechenland geht.

Bruchstückhaft hörte ich noch, dass das Geld in diesem Land wohl an dringenderen Stellen eingesetzt werden müsste. Da war ich aber schon wieder auf dem Weg zurück, schließlich muss ich ja meinen Arbeitsplatz besetzen.

Die Frage, die mich den ganzen Tag umtrieb, warum regen die sich darüber auf? Weil sie für ihre Saufgelage nicht genug Stütze bekommen? Wie viel von dem Steuergeld, welches nach Griechenland geht, haben die davon wohl einbezahlt?

Unser Land ist merkwürdig. Zigtausend unbesetzte Stellen, alles wird dafür getan, damit weitere Arbeitnehmer nach Deutschland kommen. Auf der anderen Seite gibt es welche, die sich über die Vernichtung von Steuergeld aufregen, selbst nichts einbezahlen und ihre Zeit lieber mit ihresgleichen und Alkohol vor dem Supermarkt verbringen, anstatt selber mit anzupacken.

Dieses Land treibt merkwürdige Blüten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen