Freitag, 20. Februar 2015

Straße ist Krieg, Straße ist rechtsfrei, besonders die A2

Liebe Fahrerin des weißen Mercedes mit dem Kennzeichen Soest-SW 8XXX. Es sind Verkehrsrowdys wie du, weswegen viele auf der Autobahn ein Tempolimit von 120 fordern. Wird links gefahren, dann überholst du eben rechts. Fährt jemand 130, nötigst du ihn mit Lichthupe und Minimalabstand (waren es noch 10 Meter?) von der linken Spur. Ein LKW zieht raus, ein Fahrer weiß keinen anderen Ausweg als nach links zu ziehen. Bis dahin ungefährlich. Du kamst von hinten angebrettert mit 200 km/h, hast bis zuletzt mit dem Bremsen gewartet, obwohl du die Situation schon von weitem erkannt hast. Es hat dich geärgert, dass du nicht auf dem Gas bleiben konntest. also hast du dich rangebremst und mit einem absolut gefährlichen Manöver solange gedrängelt, bis dein Vordermann in Panik Gas gab, um vor dem LKW direkt reinzuziehen.

Du fragst dich sicher woher ich das alles weiß. Nun, ich fuhr hinter dir. Auch 200, aber mit ausreichend Sicherheitsabstand und ohne andere zu gefährden. Im Gegensatz zu dir, habe ich die Situationen vor mir nicht ignoriert und allen ausreichend Platz gelassen. Das interessante dabei ist, dass ich entspannt mithalten konnte, ohne jemanden zu gefährden. Über fast 12 KM. Dann kamen mehrere 120 Schilder hintereinander, die du vielleicht nicht gesehen hast. Ich hab die Schilder gesehen und habe meine Geschwindigkeit angepasst. Du hattest es offensichtlich so eilig, dass dir die Schilder - salopp gesagt - scheißegal waren.

Nein, bei Leuten wie dir helfen keine 120 Schilder, oder eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung. Bei dir hilft nur der Staatsanwalt und Knast. Wenn es nach mir ginge, würdest du nie wieder ein Kraftfahrzeug bewegen.
 Iss einfach mal ein Snickers, dann kommt dein Verstand wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen